Fussball

Köln nach Remis kaum noch zu retten - FCA bleibt Erstligist

Köln holte am Sonntag nach 0:2-Rückstand gegen Schalke ein Remis, letztlich dennoch zu wenig für das Schlusslicht. Mainz verlor verdient in Augsburg und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Der HSV schöpft indes neue Hoffnung nach dem Sieg gegen Freiburg. Eine richtige Abreibung verpasste Hoffenheim den Leipzigern (5:2). Frankfurt verlor gegen Hertha 0:3, Stuttgart besiegte Werder 2:0 und die Bayern feierten ein schmuckloses 3:0 in Hannover.

Metzelder vor Bayern-Real: "Ramos ist der Kompletteste"

Welcher der drei Weltmeister Boateng, Hummels und Ramos ist der beste Innenverteidiger? Vor dem Duell im Halbfinale der Champions League vergleicht Christoph Metzelder die Abwehrspieler von Bayern und Real. Der ehemalige Madrilene und elf weitere Stars beantworten in der kicker-Montagsausgabe die wichtigsten Fragen zum europäischen Klassiker.

Bilder: FCA gerettet - "Wasserball" in Köln

Die Bilder zum Spieltag...

LIVE! CL-Halbfinale: Wolfsburg dreht das Spiel sogar!

In der Champions League der Frauen steht ab 19.05 Uhr das zweite Halbfinal-Hinspiel statt: Der VfL Wolfsburg ist dabei in London beim Chelsea LFC gefordert. Verschaffen sich die Niedersächsinnen eine gute Ausgangslage?

FA-Cup-Finale: Conte vs. Mourinho - City in Torlaune

Chelsea setzte sich im FA-Cup-Halbfinale gegen Southampton am Sonntag glanzlos durch und bescherte Trainer Antonio Conte ein Endspiel gegen seinen Dauer-Rivalen José Mourinho. In Manchester beging City die Meisterschaft mit einem 5:0-Erfolg gegen Swansea, auch Arsenal siegte im ersten Spiel nach der Rücktrittsankündigung von Arsene Wenger klar.

Brooks: Comeback zum Vergessen

Sein letztes Spiel lag lange zurück. John Anthony Brooks verabschiedete sich im Dezember in den Krankenstand, nun kehrte er am Freitag beim Wolfsburger Gastspiel in Mönchengladbach (0:3) zurück. Wenn auch nur für relativ kurze Zeit. Der Abwehrmann stand vor einem Platzverweis und musste ausgewechselt werden.

Göppingen wieder auf Halbfinalkurs

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen ist erneut auf dem besten Weg ins Finalturnier um den Handball-EHF-Pokal.

FIFA 18: So übertragt Ihr die Taktiken von AS Rom

Nachdem sich FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch vergangene Woche schon mit den grundlegenden Ideen der AS Roma befasst hatte, geht er dieses Mal darauf ein, wie Ihr diese Taktiken auf andere Teams übertragen könnt.

Halbfinal-Traum lebt: Kiel vergibt Sieg erst spät

Der THW Kiel sehnt sich nach einer verkorksten Saison nach dem Final Four in der Champions League - und das ist keine Utopie: Im Viertelfinal-Hinspiel reichte es für die Zebras am Ende aber nur zu einem 28:29 gegen Titelverteidiger Vardar Skopje. Ein Sieg mit einigen Toren Vorsprung wäre durchaus möglich gewesen.

De Blasis: "Es war nicht genug"

Mainz unterlag in Augsburg mit 0:2 und verpasste so den erhofften Befreiungsschlag. Der Vorsprung auf den Tabellen-17. aus Hamburg beträgt nur noch fünf Punkte, und den Relegationsplatz belegt man nur nicht, weil Freiburg die schlechtere Tordifferenz hat. Die Lage in Mainz ist ernst, das weiß auch Pablo De Blasis.

Frontzeck: "Ich habe schon verrückte Dinge erlebt"

Das 0:1 gegen Dynamo Dresden, es war wohl der entscheidende Knock-Out für den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf. Bei acht Punkten Rückstand und nur noch drei ausstehenden Partien sind die Pfälzer kaum noch zu retten - doch Trainer Michael Frontzeck bleibt trotzig optimistisch.

Lazio schlägt zurück: Jubilar Immobile nicht zu stoppen

In seinem 150. Serie-A-Spiel brauchte Ciro Immobile ganz schön lange, um auf der Torschützenliste aufzutauchen. Dann aber schlug der italienische Nationalspieler eiskalt zu. Sein Doppelpack schraubte das Ergebnis auf 4:0 - und erhöhte den Druck auf die Konkurrenz.

Tschauner: "Ich hatte lange den Glauben..."

Nichts zu holen gab es für Aufsteiger Hannover gegen den FC Bayern. Trotz eines überragenden Torhüters, der nun bereits auf das nächste Spiel am Freitag in Hoffenheim blickt.

Baum: "Ein Tag, an dem wir feiern können"

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams...

Neuhaus: "Ein Sieg des Willens"

1:0 in Kaiserslautern gewonnen, sich um drei Punkte vom Abstiegsrelegationsrang abgesetzt und die Marke von 40 Punkten erreicht: Nach dem Spiel auf dem Betzenberg konnte Dynamo Dresden aufatmen. Es war eine hart umkämpfte Partie, die die Sachsen verdientermaßen für sich entschieden - allerdings ihren Kapitän verloren.

Gersbeck: Hertha lässt ihn nicht fallen

Gerade kam Bewegung in seine Zukunftspläne, da riss sich Marius Gersbeck (22) das Kreuzband im rechten Knie. Am Montag wird der Torhüter, den Hertha BSC bis Saisonende an Drittligist VfL Osnabrück verliehen hat, von Dr. Peter Schäferhoff in Köln operiert. Die Reha wird Gersbeck anschließend in Berlin bestreiten. Wann er auf den Rasen zurückkehrt, ist offen. Klar ist nur: Hertha lässt das Eigengewächs nicht fallen.

Rennkalender & Ergebnisse

Im Rahmen der WorldTour werden in der Saison 2018 erneut 37 Rennen stattfinden. Veränderungen zum Vorjahr gibt es kaum, lediglich bei den Terminen kommt es zu kleineren Verschiebungen. Los ging's wie in den letzten Jahren auch in Australien, Ende Oktober fällt in China der Vorhang. Deutschland ist erneut mit zwei Rennen in der höchsten Kategorie vertreten, Neulinge im Kalender gibt es nicht. Auf vier Kontinenten macht die UCI Station, lediglich Afrika fehlt.

Nach Soloritt: Jungels jubelt bei der "Doyenne"

Radprofi Bob Jungels hat am Sonntag mit einem 20 Kilometer-Solo den ältesten Frühjahrs-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Als dritter Luxemburger in der 126-jährigen Geschichte des Traditionsrennens siegte der Landesmeister nach 258 Kilometern vor dem Kanadier Michael Woods (+37 Sekunden). Deutsche Fahrer konnten sich nicht in Szene setzen.

2:0 gegen den OFC: Saarbrücken in Aufstiegsrelegation

In der Regionalliga Südwest steht der erste Teilnehmer an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga fest. Der 1. FC Saarbrücken ist nach dem 2:0 im Traditionsduell gegen Kickers Offenbach nicht mehr von einem der ersten beiden Ränge zu verdrängen. Matchwinner war Kevin Behrens, der beide Tore erzielte. Im Norden holte sich die Zweite vom HSV die an Flensburg verlorene Tabellenführung mit einem Sieg beim VfB Oldenburg zurück. Im Westen setzte sich Uerdingen mit einem Dreier gegen Düsseldorf II an der Spitze weiter ab.

Union: Wohl ohne Kroos ins "Endspiel"

Der 1. FC Union Berlin muss vorerst auf Kapitän Felix Kroos verzichten. Wie der abstiegsbedrohte Zweitligist am Sonntag mitteilte, werde der Mittelfeldspieler aufgrund einer Fußverletzung "sehr sicher" für das wegweisende Auswärtsspiel beim Vorletzten Darmstadt 98 ausfallen.

Quelle: www.kicker.de

Eishockey
Fussball EM

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO