Der Spiegel

Spiegel online - Schlagzeilen


Remis gegen Schalke: Kölns Abstieg nur noch eine Frage der Zeit

Trotz einer Aufholjagd gegen Schalke: Der 1. FC Köln wird in der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr Teil der Bundesliga sein. Acht Punkte sind kaum noch aufzuholen.

Virtual Reality in der Psychotherapie: Am Abgrund stehen, Spinnen streicheln

Das Grauen der Erde hat acht Beine und krabbelt Wände hoch: Viele Menschen sind von unbeherrschbaren Ängsten geplagt, zum Beispiel vor Spinnen oder engen Räumen. Ihnen kann geholfen werden.

Mahnwache für Hund Chico: "Er ist unser Chico Guevara"

Rund 80 Menschen trafen sich in Hannover zu einer Mahnwache für den Hund Chico. Der Hund hatte vor zwei Wochen seine Besitzerin und deren Sohn totgebissen - das Ordnungsamt ließ ihn einschläfern.

Cartoons der Woche: Manni hält auch nix von digitaler Zukunft

Müllmann Manni kriegt personalisierte Rolex-Werbung, Macron reitet Merkel davon, und Trump zweifelt an Twitter: Sehen Sie hier die witzigsten Cartoons der Woche von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann.

ARD-Sonntagskrimi: Der neue Möhring-"Tatort" im Schnellcheck

Die Polizei, dein Freund und Fälscher? In diesem "Tatort" scheinen die Ermittler Falke und Grosz die ganze Zeit Fake-News zu produzieren. Sehr spannend, sehr smart.

Ultraorthodoxe Jüdinnen entdecken Feminismus: Das Ende der Bescheidenheit

In der Politik haben sie nichts zu sagen - und ihr Leben ist von Regeln bestimmt, die Männer für sie machen. Aber nun begehren ultraorthodoxe Frauen in Israel auf.

Oberhausen: Kanufahrerin findet verschnürte Leiche in Rhein-Herne-Kanal

Einen grausigen Fund hat eine Kanufahrerin in Oberhausen gemacht: Im Rhein-Herne-Kanal entdeckte sie eine Leiche. Nun ermittelt eine Mordkommission.

Nach Bush-Beerdigung: Fast vereinigte Präsidenten von Amerika

Nach dem Begräbnis der ehemaligen First Lady Barbara Bush gelingt einem Fotografen ein einzigartiges Foto: vier ehemalige US-Präsidenten samt ihren Frauen - plus Melania Trump.

SPD-Parteitag: Martin Schulz verabschiedet sich mit feuriger Bewerbungsrede

Der zurückgetretene SPD-Chef Martin Schulz hält auf dem Parteitag der SPD eine leidenschaftliche Rede zum Abschied. Fast hätte man meinen können, er bewerbe sich noch einmal auf den Vorsitz.

Neue SPD-Chefin Andrea Nahles: Das alles und noch viel mehr

Andrea Nahles ist am Ziel, sie ist die erste Vorsitzende der SPD. Viele Delegierte verweigerten ihr aber trotz schwacher Gegenkandidatin die Stimme. Und der Berg an Aufgaben ist immens.

Bundesliga: Augsburg auch im achten Jahr erstklassig

Sie haben es wieder geschafft: Während Großklubs wie Köln und der HSV fast schon abgestiegen sind, hat der kleine FC Augsburg schon drei Spieltage vor Saisonende die Klasse gehalten. Mainz muss dagegen zittern.

54. Turniersieg auf Sand: Nadal feiert historischen Erfolg in Monte Carlo

Elfter Triumph im Fürstentum: Rafael Nadal hat erneut das Sandplatzturnier in Monte Carlo gewonnen. Der Spanier blieb ohne Satzverlust und stellte eine bemerkenswerte Bestmarke auf.

Zweite Liga: Düsseldorf kann doch noch gewinnen

Nach drei Niederlagen in Folge hat sich Tabellenführer Fortuna mit einem klaren Sieg gegen Ingolstadt zurückgemeldet. Schlusslicht Kaiserslautern kann den Abstieg nur noch theoretisch abwenden.

Neue Parteivorsitzende Andrea Nahles: #SPDnichterneuerbar

Von wegen Aufbruch: Andrea Nahles quält sich mit einem miesen Ergebnis auf den SPD-Chefposten. Jetzt soll sie die Partei heile machen. Was fehlt, ist ein Plan.

Nashville: Nackter Mann erschießt vier Menschen

Ein bewaffneter Angreifer hat in einem Restaurant im US-Bundesstaat Tennessee vier Menschen getötet. Ein Gast entriss ihm schließlich das Gewehr, der Schütze flüchtete zu Fuß.

Fed-Cup-Niederlage gegen Tschechien: Wieder eine große Chance vertan

Als Julia Görges das dritte Einzel gewann, keimte kurz Hoffnung auf. Doch Angelique Kerber zeigte eine schwache Leistung und so verlor das deutsche Fed-Cup-Team. Kerbers Generation läuft die Zeit davon.

Hamburg: Rätselhaftes Verbrechen in St. Pauli - Frau lebensgefährlich verletzt

Eine junge Frau bricht nachts stark blutend auf einer Straße im Hamburger Stadtteil St. Pauli zusammen. Nun ermittelt die Mordkommission - und sucht nach Zeugen.

Wahl zur Parteichefin: Nur 66 Prozent für Andrea Nahles

Erstmals in ihrer Geschichte hat die SPD eine Frau an ihre Spitze gewählt: Doch das Ergebnis muss für Andrea Nahles eine Enttäuschung sein.

Ranking gefragter Maler: Keine Frau unter den Top 50

Malerei ist begehrt auf dem Kunstmarkt - aber fast ausschließlich die von Männern. Das hat eine Auswertung aktueller Verkäufe ergeben. Auf Auktionen erzielen Werke von Frauen nur halb so hohe Preise.

Simone Lange beim SPD-Parteitag: Nein zur schwarzen Null

Simone Lange hat der Favoritin einen Dämpfer verpasst: Die Gegenkandidatin drückte das Wahlergebnis von Andrea Nahles. Zuvor hatte sie Finanzminister Olaf Scholz attackiert.

Auto-Zitate-Quiz: Wer redet hier Blech?

Sprüche, Prophezeiungen, Irrtümer: Über Autos wurde schon immer viel geredet. Hier sind einige der besten Zitate. Wissen Sie, von wem sie stammen?

Armenien: Dutzende Menschen bei Protesten in Eriwan festgenommen

In Armenien fordern Demonstranten seit Tagen den Rücktritt von Ministerpräsident Sersch Sargsjan. Nun wurden zahlreiche Menschen festgenommen - darunter auch Oppositionsführer Nikol Paschinjan.

Philosoph Precht im Interview: Facebook ist gefährlicher als Trump

Richard David Precht entwirft in seinem neuen Buch die Vision einer digitalen Zukunft. Im SPIEGEL-Gespräch warnt er vor dem Menschenbild des Silicon Valley, es sei "näher beim Stalinismus als bei unseren Demokratien".

WM-Ausrichter 2026: Fifa wollte offenbar Marokko verhindern

Im Juni wird der Gastgeber für die WM 2026 gewählt. Nun soll Fifa-Boss Infantino versucht haben, den Gegenkandidaten der von ihm präferierten Bewerbung schon vorher aus dem Rennen zu nehmen - per Task Force.

Streit über TV-Serie "Sherlock": Sherlock gegen Watson

Haben Fans den Krimi-Hit "Sherlock" ruiniert? So sieht es zumindest Watson-Darsteller Martin Freeman. "Armselig" nennt dagegen sein Co-Star Benedict Cumberbatch diese Einschätzung.

Andrea Nahles Rede auf SPD-Parteitag: "Wir packen das - das ist mein Versprechen"

Ja, sie will - die SPD führen und erneuern: Mit einer kämpferischen Rede hat sich Andrea Nahles um den Parteivorsitz beworben. Wie sie Menschen wieder von der Sozialdemokratie überzeugen will, erklärte sie mit einem Schlüsselwort: Solidarität.

Afghanistan: Anschlag auf Kabuls Zentrum für Wählerregistrierung

Ein Selbstmordattentäter hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul mehr als 40 Menschen getötet. Der Sprengsatz zündete am Eingang eines Zentrums, in dem sich Menschen für Wahlen registrieren lassen können.

Blinde im Internet: Wie hört sich ein Emoji an?

Domingos de Oliveira surft gern auf Facebook und schreibt Nachrichten per WhatsApp. Und er ist blind. Hier erklärt er, wie er das Internet nutzt und warum die Erfindung des Smartphones für ihn ein Segen war.

Blutige Proteste in Nicaragua: Revolte gegen das Machthaber-Ehepaar

Im sozialistischen Nicaragua treibt eine geplante Rentenreform Jung und Alt auf die Straße. Die Wut der Menschen sitzt tiefer - und richtet sich gegen Präsident Ortega und seine Frau und Stellvertreterin, Rosario Murillo.

Beliebtes Touristenziel in Frankreich: Mont-Saint-Michel nach Zwischenfall evakuiert

Der Mont-Saint-Michel ist eines der Wahrzeichen Frankreichs. Nun wurde die Felseninsel zeitweise evakuiert. Die Polizei suchte nach einem Verdächtigen, der Angriffspläne gegen die Sicherheitskräfte geäußert haben soll.

Quelle: www.spiegel.de

Darmstadt News
Die Welt

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO