Der Spiegel

Spiegel online - Schlagzeilen


Sturm-Baby: Frau bringt wegen "Friederike" Kind im Auto zur Welt

Orkan "Friederike" konnte zwar Züge und Autos aufhalten - aber keine Geburt. In Köln kam ein Baby im Auto zur Welt, weil die Straße zum Krankenhaus wegen des Sturms gesperrt war.

Robert Redford zu #MeToo: "Die Rolle der Männer ist es nun zuzuhören"

Robert Redford glaubt, dass die #MeToo-Debatte für einen grundlegenden Bewusstseinswandel im Filmgeschäft sorgt - und hat einen Rat für Männer.

35 Jahre Apple Lisa: Legendärer Computer und Mega-Flop

Der Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor dem Macintosh wollte Apple mit ihm eine grafische Benutzeroberfläche für den Massenmarkt einführen - und scheiterte grandios.

Im britischen "Guardian": Uno-Mitarbeiterinnen berichten über sexuellen Missbrauch

Im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York wird Weltpolitik gemacht - und Macht missbraucht. 15 Frauen, die dort arbeiten, schildern jetzt im "Guardian" ihre Erfahrungen.

A72 in Sachsen: Lastwagen fährt in Stauende - zwei Menschen sterben

Ein Lastwagen ist in Sachsen in ein Stauende gefahren und gegen zwei weitere Fahrzeuge geprallt, eines davon hatte Autos geladen. Die Folgen waren verheerend.

IT-Konzern: IBM schafft erstes Umsatzplus seit sechs Jahren

Erstmals seit 2012 hat der kriselnde IT-Konzern IBM seinen Quartalsumsatz wieder gesteigert. Unter dem Strich fiel im Schlussquartal 2017 dennoch ein Verlust an - Grund sind die neuen US-Steuergesetze.

Vor heiklem Parteitag: SPD-Bündnis wirbt für GroKo

Die Nervosität in der SPD wächst: In einem Aufruf appellieren nun Genossen aus Bund, Ländern und Kommunen an den Parteitag, für den GroKo-Kurs zu stimmen - darunter sind auch drei ehemalige Juso-Chefs.

Köln-"Tatort" über verstörte Männer: Arme Würstchen

Eine Frau wird vom Balkon gestoßen, eine andere verschwindet nach SM-Spielen. Zurück bleiben in diesem "Tatort" ein Reihe Männer, die vollkommen hilflos sind - Filmemacher inklusive.

Bundesliga-Vorschau der Fan-Experten: "Mehr Tore als alle Bremer zusammen"

Robert Lewandowski ist wieder fit - keine gute Nachricht für Werder. Hertha erwartet den BVB, Hamburg und Köln ein Endspiel. Wer gewinnt? Unsere Fan-Experten und die SPON-Redaktion tippen den 19. Spieltag.

Gesundheitsrisiko Einsamkeit: Auch deutsche Politiker fordern mehr Einsatz im Kampf gegen Einsamkeit

In Großbritannien gibt es seit Kurzem einen Regierungsposten für Einsamkeit. Politiker von SPD und CDU wollen nachziehen.

+++ Der Morgen live +++: Uno-Ermittler sind Gaddafis Milliarden auf der Spur

Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi schaffte zu Lebzeiten ein ungeheures Vermögen beiseite. Ermittler der Uno vermuten Geld, Gold und Diamanten im Wert von 20 Milliarden Dollar in Südafrika.Live-News.

Die Lage am Freitag: Die verschwundene Kanzlerin

Angela Merkel hält Journalisten auf Distanz, dabei gehört eine gewisse Transparenz zur Demokratie - die Kanzlerin bleibt unter dem Mindeststandard. Und: Berlin und Paris feiern 55 Jahre Freundschaft. Die Lage am Morgen. Von Dirk Kurbjuweit

Nach Orkantief "Friederike": Erste Fernzüge sind wieder unterwegs

Am Morgen nach dem Komplett-Ausfall bei der Bahn durch Sturmtief "Friederike" läuft der Verkehr an - allerdings mit Einschränkungen.

SPD-Bundesvize Malu Dreyer: "Oppositionsromantik ist auch keine Lösung"

Sie war gegen die GroKo, jetzt wirbt sie dafür. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer erklärt ihren Sinneswandel - und warum die Erneuerung der SPD auch in der Regierung möglich sei.

Autogramm Mercedes S-Klasse Cabrio: Offen für Luxus

Wer den Luxus einer S-Klasse noch steigern will, fährt offen. Im neuen Mercedes Cabrio wird selbst das Wetter zur Nebensache - notfalls hilft ein Schal aus warmer Luft.

Winterurlaub in der Jugendherberge: Vom Stockbett auf die Piste

Man kann luxuriöser Winterurlaub machen als in einer Jugendherberge. Und wenn man gut plant, auch günstiger. Arne Ulbricht erklärt, warum er mit seinen Kindern trotzdem gerne im Mehrbettzimmer übernachtet.

"Islamischer Staat" auf den Philippinen: Wie ein Muslim seine christlichen Nachbarn vor den IS-Terroristen versteckte

154 Tage lang herrschte der IS über das philippinische Marawi. Nun ist die Stadt befreit, doch der Terror ist noch nicht besiegt.

Dürrekrise in Kapstadt: Bürger dürfen nur noch 50 Liter Wasser pro Tag verbrauchen

Südafrika erlebt eine verheerende Dürre. Die Stadtverwaltung in Kapstadt warnt vor der "Stunde Null" - dann müsste sie das Wasser komplett abstellen. Nun will sie die Bewohner zwingen, kein Trinkwasser mehr zu verschwenden.

Nach Unfall in der Türkei: Abgerutschtes Flugzeug mit Kränen geborgen

Am Flughafen der türkischen Stadt Trabzon war eine Maschine nach der Landung von der Piste abgekommen und beinahe ins Meer gerutscht. In einer aufwendigen Aktion wurde sie nun geborgen.

GroKo-Talk bei "Maybrit Illner": Juso-Chef sieht SPD "meilenweit von der Spaltung entfernt"

Kurz vor dem entscheidenden Parteitag streiten sich Juso-Chef Kevin Kühnert und Pragmatiker in der SPD bei "Maybrit Illner" über den Kurs der Partei. Es geht auch um die Freude an der Zerschmetterung bestehender Verhältnisse.

Neuseelands Premierministerin: Jacinda Ardern ist schwanger

Als sie gerade neue Parteichefin war, sorgte Jacinda Ardern mit ihrer schlagfertigen Antwort zu Fragen nach ihrem Kinderwunsch für Aufsehen. Jetzt, nach drei Monaten als Premierministerin, teilt sie mit: Sie erwartet Nachwuchs.

Missbrauchsfall in Südbaden: Behörden schätzten Gefährdungslage offenbar falsch ein

Im Fall eines Freiburger Pädophilen-Rings gerät das zuständige Familiengericht immer stärker unter Druck. Laut einem Zeitungsbericht sahen die Behörden bei dem Jungen offenbar keine Hinweise auf Kindeswohlgefährdung.

Medienkunst: Love, Sex, Techno, Abzocke

Was wird uns in der Zukunft anmachen? Verändert Online-Dating die Liebe? Eine Ausstellung in Basel entwirft Utopien über virtuellen Sex, frei gewählte Geschlechter und die zynische Abzocke einer großen Branche.

Kinder gefangen gehalten: Kalifornischem Elternpaar droht lebenslange Haft

Ein kalifornisches Ehepaar soll seine 13 Kinder jahrelang im Keller festgekettet und gequält haben. Den Eltern droht eine lebenslange Haftstrafe - sie plädierten auf "nicht schuldig".

Bundestagsvizepräsident: AfD-Kandidat Glaser endgültig gescheitert

Trotz des Widerstands aus allen Bundestagsfraktionen hatte die AfD an Albrecht Glaser als Kandidat für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten festgehalten. Nun hat der Ältestenrat einen weiteren Wahlgang ausgeschlossen.

USA: Senat stimmt umstrittenem Überwachungsprogramm zu

Es erlaubt die Observation von Nicht-Amerikanern im Ausland: Der US-Senat hat sich für die Verlängerung eines kontroversen Gesetzes entschieden. Demokraten und Republikaner scheiterten mit Änderungsideen.

In mehreren Bundesländern: Kaufland ruft Hackfleisch wegen möglicher Glassplitter zurück

Wegen einer defekten Maschine wurde ein Glassplitter im Hackfleisch von Kaufland gefunden. Aus Sicherheitsgründen hat das Unternehmen die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen.

David Harbour will Fan trauen: Für das erste Stück vom Kuchen

Priester statt Polizeichef: "Stranger Things"-Darsteller David Harbour hat einem Fan versprochen, sie zu verheiraten - wenn sie einige Bedingungen erfüllt.

Entbindung zu Hause: Wehen im Wohnzimmer 

Ann Loos betreut Schwangere, die ihr Kind zu Hause bekommen wollen. Die Hebamme erklärt, wie sie mit den Risiken umgeht - und was die Hausgeburt allen Beteiligten abverlangt.

Horrorfilm "It Comes at Night": Wenn die Träume Blut kotzen

Der Horrorfilm "It Comes at Night" erzählt eine Geschichte vom Weitersterben nach der Apokalypse. Wieder einmal - doch das ermüdete Grauen zeigt sich hier frisch und unerbittlich.

Quelle: www.spiegel.de

Darmstadt News
Die Welt

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO