Die Welt

Die Welt - Frontpage


Die WELT-Nachrichten im Stream

Nachrichten im Livestream ? von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

Machtkämpfe, Tweets und Skandale - Ein Jahr Donald Trump

Seit einem Jahr ist Donald Trump US-Präsident. International haben viele seiner Entscheidungen für Entsetzen gesorgt. Aber die amerikanische Wirtschaft brummt, die Arbeitslosenquote ist gesunken. Eine Bilanz.

Özdemir will FDP-Anhänger zu Grünen-Wählern machen

In eineinhalb Wochen geben Cem Özdemir und Simone Peter den Vorsitz bei den Grünen auf. Für seine Nachfolger hat Özdemir ganz genaue Vorstellungen. Die Partei könnte so ein Anlaufpunkt für enttäuschte FDP-Wähler werden.

Iran soll jüdische Einrichtungen in Berlin ausspioniert haben

Vor wenigen Tagen durchsuchte die Bundesanwaltschaft Wohnungen von mutmaßlichen iranischen Agenten. Nun kommt heraus: Die Spione sollen israelische und jüdische Einrichtungen in Deutschland beobachtet haben.

Neuer Bluttest erkennt acht häufige Krebsarten

US-Forscher haben einen neuen Bluttest entwickelt, mit dem sich Tumorerkrankungen bereits in einem sehr frühen Stadium erkennen lassen. Klinische Studien müssen noch die Praxistauglichkeit belegen.

Dieser unbekannte Deutsche hat beste Chancen aufs Achtelfinale

Maximilian Marterer ist die Überraschung bei den Australian Open. Der junge Deutsche hat gute Chancen auf den Achtelfinaleinzug. Seine bisherige Matchbilanz bei ATP-Turnieren ließ das nicht vermuten.

"Man hat das Gefühl, dass hier ein Schuljunge handelt"

Ein Jahr ist Donald Trump als US-Präsident im Amt. International hat die USA seitdem deutlich an Ansehen verloren. Der ehemalige deutsche Verteidigungsminister Theodor zu Guttenberg zieht Bilanz.

Ein Jahr voller Chaos, Beleidigungen und Skandale

Ein Jahr ist Donald Trump nun im Amt. Interne Machtkämpfe, beleidigende Tweets und Skandale prägen die Zeit. Das internationale Ansehen schwindet. Aber die amerikanische Wirtschaft boomt.

?Der Bitcoin ist für mich keine Währung?

Vítor Constâncio ist bei der EZB der Mann im Schatten von Mario Draghi. In diesem Jahr sieht er enorme Herausforderungen auf die Euro-Zone zukommen. Und auch zum Bitcoin hat er eine klare Meinung.

Wie der ?Orkan der Königsklasse? Deutschland verwüstet hat

Es war der schlimmste Sturm seit 11 Jahren. Der Deutsche Wetterdienst spricht von einem ?Orkan der Königsklasse?. Bundesweit kommen mindestens sechs Menschen ums Leben ? darunter auch zwei Feuerwehrmänner im Einsatz.

Die SPD führt sich auf wie ein neurotischer Hund

Die Sozialdemokraten wissen nicht, was sie wollen, aber ?gerecht? soll alles sein. Das engt ein. Dabei verlangt regieren mehr. Diese Unentschiedenheit spüren die Wähler ? und wenden sich gelangweilt ab.

Platzt die Bitcoin-Blase, oder ist es nur ein kurzes Zwischentief?

Die Nervosität beim Bitcoin steigt. Der Wert des Internetgeldes schwankte innerhalb der vergangenen 48 Stunden zwischen 13.960 und 9185 Dollar. WELT erklärt, was hinter den Turbulenzen an den Devisenbörsen steckt.

Wie freiheitstauglich ist ein verurteilter Doppelmörder?

Ein Verbrecher tötet ein Paar, erhält Lebenslang und Sicherungsverwahrung, nach Jahren dann aber Freigang. Das ist gängige Praxis. Der Sohn der Opfer aber reagiert entsetzt. Was der Fall über unser Rechtssystem aussagt.

Durch halb Amerika im Mini Countryman

Von wegen, der Mini ist nur ein modisches Stadtauto für Hipster. Wer mit dem Countryman Plug-in-Hybrid quer durch das winterliche Amerika fährt, lernt den kleinen Briten als Langstreckenwagen kennen.

Was tragen Besucher der Uhrenmesse am Arm?

Beim Uhrensalon SIHH in Genf treffen sich die Wichtigsten der Branche. Besonders spannend dabei: Welche Modelle tragen eigentlich die Menschen, die sich mit Uhren und Schmuck auskennen?

Sollten wir jetzt alle wieder krabbeln wie ein Baby?

Der Physiotherapeut Johannes Randolf hat dem Krabbeln ein ganzes Buch gewidmet. Der Fitnesstrend soll bei Schmerzen helfen und birgt theoretisch noch andere Vorteile. Aber wie steht es um die Umsetzung?

Minderheit ist hart, Mittelschicht ist härter

Tocotronic ist Deutschlands literarischste Band. Ihr neues Album ?Die Unendlichkeit? erzählt vom Horror der privilegierten Mittelschicht, von Sex and Drugs im Reihenhaus und von Zugfahrten ohne Netz.

Ein Diplomat und Gelehrter, ein Sammler von Begabungen

An diesem Freitag wird Manfred Osten 80. Als Autor übersetzte er uns Goethe in die Moderne. Als Kulturdiplomat sorgte er dafür, dass die biedere BRD in die ganze Welt hineinwirkte. Eine Gratulation.

Auf zur Mandelblüte ? dem Frühling entgegen

Wenn es in Deutschland noch grau und kalt ist, beginnt auf Mallorca mit der Mandelblüte langsam der Frühling. Wer die Insel im Februar besucht, erlebt eine zauberhafte Landschaft ? in Weiß und zartem Rosa.

Alles, was Sie über die Fashion Week wissen müssen

Sie immer wieder totzusagen ist längst langweilig - die Berliner Modewoche lebt. Und wie! Alle Überraschungen, Höhepunkte, Irritationen dieser Saison. Und weise Worte gab es auch noch.

Das Geschoss kam aus heiterem Himmel

Thailands Insel Koh Phangan ist paradiesisch, aber auch hier lauern Gefahren wie Schlangen oder wilde Mopedfahrer. Unser Autor sah sich vor ? doch dann passierte etwas, womit er gar nicht gerechnet hatte.

Nichts ist lustiger, als Italiener, die sich über Essen aufregen

Der Winter hierzulande ist lang, grau und fies. Wenn die Kälte mit ihren feuchten Griffeln deine Seele umschließt und nur Kartoffeln und Rüben auf den Tisch kommen, dann weißt du, wessen Zeit gekommen ist: "italians mad at food".

Das bedeutet es, wenn dein Chef ein A***loch ist

Gute Chefs können nicht nur ihre Jobs, sie können viel mehr. Die Mitarbeiter bei Laune halten, eine Vision entwickeln. Was allerdings stören könnte, ist zu große Intelligenz, wie eine neue Studie herausgefunden hat.

Apple wird dein iPhone künftig nicht mehr absichtlich lahm machen

Ein älterer Akku, ein Softwareupdate und eine daraus folgende gedrosselte Geräteleistung haben schon so manchen Applenutzer auf die Palme gebracht. Das soll sich mit dem nächsten Update ändern, wie Tim Cook nun versprach.

Was Goethe übers ?Vögeln? schrieb

Michael Niedermeier leitet die Berliner Arbeitsstelle des Goethe-Wörterbuchs. Niemand kennt Goethes erotischen Wortschatz besser. Ein Gespräch über schlaffe Uhus und den ?otahitischen Mistschwanz?.

Die Angst des SPD-Chefs vor der Basis

Diesen Sonntag in Bonn wird es sich entscheiden, GroKo-Verhandlungen ja oder nein. Die Stimmung bei der SPD ist schlecht. Sollte Martin Schulz scheitern, halten viele seinen Rücktritt für unausweichlich.

Endlich Klopps Nummer eins

Loris Karius zählte zu den hoffnungsvollsten Torhütern Deutschlands. Doch beim FC Liverpool geriet er zunächst ins Abseits. Nun landete er einen entscheidenden Sieg. Über Klopp will er ins Nationalteam.

Frühere Infektionen entscheiden über den Grippeschutz

Australien hat eine heftige Grippewelle hinter sich, in England herrscht Ausnahmezustand in den Kliniken. Was kommt auf Deutschland zu? Entscheidend sind der Virustyp ? und frühere Infektionen der Betroffenen.

Der Wind geht, dafür kommen Regen, Schnee und Graupelschauer

Tief ?Friederike? zieht weiter und mit ihr auch der starke Wind. Dafür müssen wir uns auf Regen, Schnee und Graupelschauer einstellen. Die Temperaturhöchstwerte liegen zwischen 0 und 7 Grad.

So haben viele Gestrandete die Nacht verbracht

Zum ersten Mal seit dem Orkan Kyrill vor 11 Jahren hat die Bahn den Fernverkehr bundesweit komplett eingestellt. Tausende Reisende strandeten in den Bahnhöfen, viele haben die Nacht in den Zügen verbracht.

Quelle: www.welt.de

Der Spiegel
Die Zeit

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO