N24

N24 - wichtigste Nachrichten

?Der erweiterte Familienbegriff ist gefährlicher Unsinn?

Das EU-Parlament hat für eine Reform des EU-Asylgesetzes gestimmt, die Folgen für den Familiennachzug in Europa haben. Eine Ja-Stimme kam von Monika Hohlmeier. Die CSU-Politikerin erklärt ihr Votum.


?Deutschland leidet noch immer unter Flüchtlingskrise?

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble blickt auf die Flüchtlingskrise zurück. Dass Deutschland und Österreich 2015 den Flüchtenden geholfen hätten, habe ?Nebenwirkungen? gehabt, die Europa erschütterten, ?unser Land auch?.


Dieses Bundesland hat alle minderjährigen Flüchtlinge erfasst

Ob ein Flüchtling minderjährig ist oder nicht, hat Folgen ? zum Beispiel bei der Unterbringung oder vor Gericht. Baden-Württemberg hat nun als eines der ersten Bundesländer alle minderjährigen, allein eingereisten Flüchtlinge erfasst.


?Cottbus wird alleingelassen?

Zwei Messerattacken von jungen Syrern gegen Deutsche schockieren die Menschen in Cottbus. Das Land schickt Polizeieinheiten, das Rathaus versucht, einen der jungen Flüchtlinge loszuwerden. Und fordert ein Zuzugsverbot.


Stegner will sich von der Union keinen ?Vertragsbruch? mehr gefallen lassen

Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Ralf Stegner ist ein GroKo-Skeptiker, trotzdem wirbt er für das Bündnis mit der Union. Falls dieses zustande kommt, hat er jedoch konkrete Erwartungen an CDU und CSU. Mehr im Ticker.


Juso-Chef hat Zeug zum ?Boris Johnson der deutschen Politik?

Bei Maybrit Illner stritt sich Juso-Mann Kühnert mit SPD-Landesvater Weil über die Zukunft der Partei. Ein Politologe warnte Kühnert davor, die Genossen zu demontieren ? und sich selbst gleich mit.


Die SPD führt sich auf wie ein neurotischer Hund

Die Sozialdemokraten wissen nicht, was sie wollen, aber ?gerecht? soll alles sein. Das engt ein. Dabei verlangt regieren mehr. Diese Unentschiedenheit spüren die Wähler ? und wenden sich gelangweilt ab.


Platzt die Bitcoin-Blase, oder ist es nur ein kurzes Zwischentief?

Die Nervosität beim Bitcoin steigt. Der Wert des Internetgeldes schwankte innerhalb der vergangenen 48 Stunden zwischen 13.960 und 9185 Dollar. WELT erklärt, was hinter den Turbulenzen an den Devisenbörsen steckt.


?Der Bitcoin ist für mich keine Währung?

Vítor Constâncio ist bei der EZB der Mann im Schatten von Mario Draghi. In diesem Jahr sieht er enorme Herausforderungen auf die Euro-Zone zukommen. Und auch zum Bitcoin hat er eine klare Meinung.


Bin Ladens vergessener General

Der Islamist Christian Ganczarski galt als Al-Qaida-Mann mit Kontakten zu Top-Terroristen. Der Deutsche sitzt in einem Gefängnis in Frankreich, das er nicht verlassen will. Er weiß: Die USA haben mit ihm noch eine Rechnung offen.


Putin richtet nebulöse Drohnen-Vorwürfe gegen die USA

Ein russischer Stützpunkt in Syrien wurde angeblich mit Hightech-Waffen attackiert. Russland beschuldigt nun indirekt die USA. Aber Experten haben einen Verdacht, der in eine andere Richtung weist.


Spielen verboten, Duschen einmal im Jahr erlaubt

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten diese ab. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen Folter an.


Kapstadt warnt Einwohner vor ?Stunde null? in Jahrhundert-Dürre

In der schlimmsten Dürre seit Jahrhunderten begrenzen Kapstadts Behörden die Wassernutzung drastisch und sind erbost über verschwenderische Bewohner. Der Stadt droht ein kompletter Wasserstopp ? und die Verteilung durch das Militär.


Wie freiheitstauglich ist ein verurteilter Doppelmörder?

Ein Verbrecher tötet ein Paar, erhält Lebenslang und Sicherungsverwahrung, nach Jahren dann aber Freigang. Das ist gängige Praxis. Der Sohn der Opfer aber reagiert entsetzt. Was der Fall über unser Rechtssystem aussagt.


Dieser unbekannte Deutsche hat beste Chancen aufs Achtelfinale

Maximilian Marterer ist die Überraschung bei den Australian Open. Der junge Deutsche hat gute Chancen auf den Achtelfinaleinzug. Seine bisherige Matchbilanz bei ATP-Turnieren ließ das nicht vermuten.


Quelle: www.n24.de

N-TV
Rhein-Main Zeitung

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO