N24

N24 - wichtigste Nachrichten

Sondieren mit dem Charme einer Bausparkasse

Wenn an diesem Wochenende die Entscheidung über eine Jamaika-Koalition gefällt wird, dann frei von jeder Euphorie. Das liegt am Ennui der Mitte und der seltsamen Blässe der Kanzlerin. Will Angela Merkel so das Ende ihrer Ära einläuten?


Die Nacht der langen Gesichter

Es sollte die entscheidende Schlussrunde der Gespräche zwischen den potenziellen Koalitionspartnern werden. Doch dann verkrachten sich CSU und Grüne beim Familiennachzug. Es fielen Worte wie ?Textmüll?. Die Nacht im Detail.


?Wenn wir bis Sonntag 18 Uhr nicht zurande kommen, ist das Ding tot?

Nach wochenlangen Sondierungen sehnen viele Beobachter ein Ende der Koalitionsverhandlungen herbei. ?Die Deadline ist Sonntag 18 Uhr?, sagt FDP-Vize Kubicki am Freitagabend nach einer neuen Sondierungsrunde. Mehr im Ticker.


Angela Merkel überrumpelt die FDP beim Soli

Im Sondierungspapier der Jamaika-Verhandler sah der Soli-Abbau wie eine beschlossene Sache aus ? nur Eckwerte fehlten. In der Nacht bietet die Kanzlerin den Liberalen plötzlich eine inakzeptable Entlastungssumme an.


Boris Palmer legt Grünen Obergrenze für Zuwanderung nahe

Die Grünen halten bei den Jamaika-Verhandlungen an ihrer Position fest, Zuwanderung nicht zu begrenzen. Jetzt bekommen sie in diesem wichtigen Streitpunkt Gegenwind aus der eigenen Partei.


?Unser nächster Krieg wird in jedem Fall härter?

Mit der Zuspitzung zwischen Saudi-Arabien und dem Iran wächst die Wahrscheinlichkeit eines bewaffneten Konflikts in der Region. Ob es dazu kommt, hänge auch von Europa ab, meint Ex-Mossad-Spitzenfrau Sima Shine.


Saudi-Arabien ruft Botschafter aus Deutschland zurück

Saudi-Arabien reagiert auf Äußerungen von Außenminister Sigmar Gabriel: Der Golfstaat beorderte seinen Botschafter aus Berlin zurück. Libanons Ex-Regierungschef Saad Hariri twitterte, dass er nicht in Saudi-Arabien festgehalten wird.


Siemens macht den Tabubruch zur Vision

Obwohl es dem Konzern so gut wie lange nicht geht, plant Siemens-Chef Kaeser harte Einschnitte. Die Gewerkschaft kritisiert, dass dem Management die Marge wichtiger als der Mensch sei. Doch es gibt gute Argumente.


?Russland verschwendet unsere Zeit?

Russland hat einen kurzfristig eingebrachten Kompromissvorschlag zur Verlängerung der Untersuchungen zum Einsatz von Chemiewaffen in Syrien im UN-Sicherheitsrat platzen lassen. Das erzürnt nicht nur US-Botschafterin Nikki Haley.


Klimagipfel einigt sich nach Verlängerung auf weitere Schritte

Nach langem Ringen zumeist hinter verschlossenen Türen einigten sich die 195 Staaten beim Weltklimagipfel in Bonn zuletzt auch in wichtigen Finanzfragen. Ein Konflikt mit der Türkei um den Zugang zur Geldtöpfen schwelt weiterhin.


Das peinliche Versagen der deutschen Justiz

Dass die Staatslinie Kuwait Airways einen israelischen Staatsbürger nicht befördert hat, findet ein Frankfurter Gericht richtig. Wie konnte es zu dieser diskriminierenden Entscheidung kommen?


Die unbekannte Seite des Jürgen Klopp

Jürgen Klopps Werdegang ist eine Erfolgsgeschichte gegen jede Wahrscheinlichkeit. Der Journalist Raphael Honigstein hat seine Biografie geschrieben. Er enthüllt darin erstaunliche Seiten des Coachs.


Heynckes suggeriert, was er vom Sandro-Wagner-Transfer hält

Die Bayern wollen den Hoffenheimer Sandro Wagner als Ersatz für Robert Lewandowski verpflichten. Jetzt äußert sich Trainer Heynckes erstmals zum wahrscheinlichen Zugang und gibt den Vereinsbossen eine Empfehlung.


So investieren Sie richtig und günstig in Gold

Gold als Geldanlage ist vor allem für Sparer und Schenkende interessant, die in langen Zeiträumen denken. In der Gegenwart sollten sie aber wachsam sein und nicht auf falsche Angebote hereinfallen.


Auf diesen Kreuzfahrtschiffen sind Kinder unerwünscht

Virgin-Chef Branson steigt in den lukrativen Markt mit Kreuzfahrten ein. Seine Luxus-Schiffe sollen ab 2020 über die Meere fahren. Allerdings ohne Kinder. Und Branson verspricht noch eine Besonderheit.


Wer oder was hat RTL fest in der Hand?

Das ist eine bemerkenswerte Premiere: Im RTL-Fernsehen wurde in einer Klatsch- und Promi-Sendung die Religionszugehörigkeit einer Unternehmer-Familie thematisiert. Bitte?


Quelle: www.n24.de

N-TV
Rhein-Main Zeitung

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO